Der VfB 1900 Gießen hat sich bei den Futsal-Hallenkreismeisterschaften der Junioren gleich zweimal an die Spitze gesetzt. Zum vermutlich letzten Mal unter diesem Namen vor der geplanten Fusion ...

mit den Watzenborner Teutonen siegten die VfB-Nachwuchskicker bei der Finalrunde in der Stadthalle Linden bei den D- und C-Junioren. Der dritte zu vergebende Titel ging an den TSV Großen-Linden, der bei den E-Junioren triumphierte. Für die wie der VfB 1900 dreimal vertretene TSG Wieseck blieben „nur“ zwei zweite Plätze (E- und D-Junioren).

Sonderlob für "Blau und Weiß"

Der rührige Ausrichter TSV Großen-Linden hatte für einen würdigen Rahmen der Jubiläumsveranstaltung (10 Jahre Sparkassen-Wintercup) gesorgt. Auch die sportliche Seite konnte sich sehen lassen. In den fairen Spielen auf gutem Niveau stachen besonders die Torhüter heraus, die in allen Wettbewerben eine hervorragende Figur machten.

Ein besonderes Lob sprach Kreisjugendfußballwart Klaus-Jürgen Schretzlmaier der Spvgg Blau-Weiß Gießen aus, die innerhalb von zwei Stunden eine F-Juniorenmannschaft zusammentrommelten, nachdem der MTV 1846 Gießen seine Teilnahme für ein Einlagespiel kurzfristig abgesagt hatte.

E-Junioren

Die Eindrücke vom Halbfinale bestätigten sich in der Endrunde. Der TSV Großen-Linden bot der TSG Wieseck und dem VfB 1900 nicht nur Paroli, sondern sicherte sich am Ende den begehrten Titel.

Dem 1:1 zum Auftakt gegen den VfB folgte ein Sieg gegen Wieseck (3:1) und zum Abschluss im torreichsten Spiel der gesamten Endrunde ein beeindruckender 6:1-Erfolg gegen den TSV Klein-Linden.

D-Junioren

Bei den D-Junioren drehten sich die Verhältnisse gegenüber dem Halbfinale komplett um. Die beiden Vorschlussrundensieger VfR Lich und JSG Linden mussten sich mit den Plätzen drei und vier begnügen. In den spannenden und hart umkämpften Spielen mit lediglich acht Tore in sechs Spielen setzte sich am Ende der VfB 1900 knapp durch, weil der Stadtrivale TSG Wieseck nach dem 0:0 im direkten Duell noch gegen den VfR Lich (0:0) patzte.

C-Junioren

Der Abschlusswettbewerb wurde vom VfB 1900 Gießen dominiert, der alle drei Turnierspiele gewann und sich mit der Maximalpunktzahl von neun die Kreismeisterschaft sicherte. Platz zwei belegte die JSG Kleinlinden-Allendorf, die gegen den VfB 1900 knapp mit 0:1 verlor, durch den 3:1-Erfolg gegen Wieseck die TSG in der Abschlusstabelle aber hinter sich ließ.

Quelle Fupa.net: https://www.fupa.net/berichte/tsv-grossen-linden-vfb-1900-giessen-gewinnt-zwei-titel-1081351.html