Unter dem Motto "TSV- mehr als Fußball" präsentiert der TSV Großen-Linden am 28. Oktober 2017 ab 18 Uhr in der TV-Halle einen humorvoll-hessischen Abend der Extraklasse ...

Als besonderes Highlight konnten die Veranstalter den heimischen Kabarettisten Martin Guth (Ex-FaberhaftGuth) mit seinem aktuellen musikalischen ComedyKabarettprogramm „Vollgas Leben - Andere Töchter haben auch schöne Mütter“ verpflichten.

Um 18 Uhr oeffnen sich die Pforten der TV-Halle und alle Gäste sind herzlich eingeladen, hessische Spezialitäten zu genießen. Vom schlachtfrischen Mettbrot über Handkäs´ mit Mussig, bis hin zur Hausmacherwurst-Platte, ist für jeden etwas dabei. Auch Getränke stehen in großer Auswahl zur Verfügung.

Gut gestärkt kann man ab 19:30 herzhaft lachen, wenn der Butzbacher Humorist und Kolumnist (Reihe „Vatertage“ in der Gi-Allgemeinen) Martin Guth seine unnachahmlich wortwitzige Mischung aus Stand-Up-Kabarett und Musikcomedy, jenseits aller Humorschubladen auf die Bühne zaubert. Ein weiteres Markenzeichen des Vollblutentertainers ist seine erfrischende Authentizität, denn er vermischt hanebüchene Realität geschickt und unwiderstehlich mit absurd-witziger Fiktion.

Worum geht´s? Nachdem Guth wieder mit Fremdgehfrau Heike unter einem Dach - aber noch lange nicht in einem Bett - lebt und die Kinder langsam größer werden, ist es an der Zeit, wieder an sich zu denken. Aber wie ging das nochmal? Was wurde über die Jahre aus „Sex, Drugs and Rock´n Roll“? Kuscheln, laktosefreie Milch und atemlose Ü-40 Partys? Aus erotischem Spielzeug im Schlafzimmer wurden Körnerkisschen. Um wirklich auszubrechen ist Guth jedoch viel zu engmaschig familiär verstrickt. So fragt er sich immer häufiger, was eigentlich stressiger ist: Eltern sein oder noch Eltern haben? Vor allem dann, wenn seine Töchter nach drei Tagen bei den Großeltern erziehungstechnisch wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt sind. Der brillante Beobachter Guth nutzt das Konstrukt Großfamilie als schier unerschöpfliches komödiantisches Füllhorn. Mal urkomisch naiv, dann wieder blitzgescheit oder anrührend präsentiert der Kabarettist, Kolumnist und Buchautor pointiertes Stand-up, satirische Songs, verspielte Texte und vertonte Kolumnen. Musikalisch begleitet wird Guth von Keybaorder Christian Krauß (u.a. „Tom Pfeiffer Band“), der es sich nicht nehmen lässt, Guth hin und hier wieder aus der Bühnen-Komfortzone zu locken. Guth gibt Gummi und nimmt seine Zuschauer mit auf eine Comedy-Spitztour durch

ein völlig normal-wahnsinniges Leben - von pränataler Geburtsvorbereitung bis hin zu schwarzhumorigen Gedanken über den Tod. Vollgas Leben eben. Und wenn Guth mit seinem Kompagnon Krauß am Ende die eigens komponierte Lokalhymne „Hesse wie mir“ anstimmt“, bleibt kein Auge trocken. Sei es vor Lachen oder aus heimatlicher Rührung. „Zwei Stunden ohne eine Minute Langeweile", jubelt die Saarländische Zeitung.

Nach dem Programm lädt der TSV alle Gäste herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden ein. Für ausreichend Getränke ist gesorgt. Karten für diesen kurzweiligen Herbstabend gibt es zu 15,- Euro (AK 17,-) das Stück bei der Sparkasse Leihgestern, Wilhelmstraße 2, in der „Griffelkiste“ in Linden (Kurt-Schuhmacher-Str. 4) und beim Gasthaus Goldener Ritter (Obergasse 2, Linden). Es gibt keine Platzkarten, ein frühzeitiges Erscheinen empfiehlt sich daher.