Bereits heute schon mal ein dickes DANKESCHÖN an Mato und Vera Mrkonjic für die letzten 21 Jahre!

Artikel aus dem Gießener Anzeiger vom 21.08.2017:

Ab 1. Januar braucht TSV „neue gute Seele“...

ABSCHIED Pächterehepaar geht zum 31. Dezember in Ruhestand

GROSSEN-LINDEN - (ee). Beim TSV Großen-Linden geht am 31. Dezember eine Ära zu Ende. Was im vergangenen Jahr mit dem 20. Geburtstag noch feierlich begangen wurde, endet nun: das Pachtverhältnis mit den „beiden guten Seelen des Vereinsheims“, Mato und Vera Mrkonjic. So hatte es Vorsitzender Michael Weisel zum 20. Geburtstag noch formuliert. „Es war eine gute Entscheidung, die wir 1996 getroffen haben“, hatte sich auch der damalige stellvertretende Vereinsvorsitzende und heutige Sportkreisvorsitzende Professor Heinz Zielinski geäußert. Am 20. August 1996 hatte sich nach vorausgegangener zehntägiger Probearbeit Mato Mrkonjic seinerzeit mit den Worten „Wir machen das für ein Jahr“ bereit erklärt, das TSV-Vereinsheim zu führen. Nach 7791 Tagen geht diese Ära der Eheleute nun zu Ende. Bereits bei der Feier vor einem Jahr hatte Vera Mrkonjic an „etliche Höhen und auch einige nicht so schöne Stunden“ erinnert. Die Entscheidung, nun doch in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen, fällt aber dennoch beiden schwer, denn „die TSV-Familie“ sei ihnen in diesen zwei Jahrzehnten ans Herz gewachsen. In den fast 21 Jahren sind es wohl gut 1000 Spiele, die die beiden hinter der Theke standen, unterstützt von Sohn Ivan und Tochter Mariana.

Angesichts der verbleibenden Zeit bis zum Jahresende sollen auch ein reibungsloser Übergang geschaffen und eine Nachfolgelösung gefunden werden, so dass der Sportheimbetrieb problemlos weitergeht. Wie Weisel dazu ausführte, wurden bereits erste Gespräche mit Interessenten geführt. Er sei zuversichtlich, dass das Sportheim zum 1. Januar einen neuen Pächter hat.

Quelle: http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/linden/ab-1-januar-braucht-tsv-neue-gute-seele_18122327.htm