Toller Bericht über die anstehenden Ereignisse rund um den Roth Energie Hüttenberg-Pokal 2017, der dieses Jahr vom TSV Großen-Linden ausgerichtet wird!

Los geht´s am Sonntag um 15:30 Uhr mit der öffentlichen Probe des Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden ...

Als besonderes Highlight findet dann am kommenden Dienstag (18.07.2017) das Aufeinandertreffen des TSV Steinbach 1921 e.V. und des TuS 1895 Erndtebrück - Abt. Fußball auf unserem Rasenplatz statt.

Bericht von FuPa.net vom 13.07.2017
(http://www.fupa.net/berichte/tsv-grossen-linden-tradition-mit-event-einlage-898774.html):

+++ Beim Roth-Energie-Hüttenbergpokal des TSV Großen-Linden dürfte der ein oder andere SGE-Kiebitz vorbeischauen +++ Parkplätze für alle +++ WM-Teilnehmer leiten Turnierwoche ein +++

In diesem Jahr ist es am TSV Großen-Linden, den traditionellen ROTH Energie Hüttenbergpokal auszurichten. Das Teilnehmerfeld setzt sich wieder aus den Gastgebern, dem letztjährigen Veranstalter SC Teutonia Watzenborn-Steinberg II, dem TSV Langgöns sowie der TSG Leihgestern zusammen.

"Die Organisation ist natürlich schon mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber wir sind bislang sehr zufrieden", bilanziert Tim-Ole Steinberg, einer der beiden Spielbetriebsleiter, die bisherigen Bemühungen rund um den Cup. Gemeinsam mit Florian Weihrauch koordiniert er die Veranstaltungswoche, die schon am Sonntag, 16. Juli,  eingeleitet wird, wenn um 15 Uhr der Musikcorps des Ortes seine Generalprobe vor der WM in Kerkrade auf dem TSV-Gelände abhält. "Es ist das Aushängeschild unserer Stadt, deshalb ist das schon etwas BEsonderes", sagt Steinberg, der sich auch besonders auf den Dienstagabend freut.

Dann trägt Regionalligist TSV Steinbach nämlich ein Testspiel gegen den TuS Erndtebrück aus. Die Gäste treffen am 12. August um 15:30 Uhr in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Eintracht Frankfurt. Ob ein Späher der Eintracht deshalb zum Großen-Lindener Sportplat anreist? Nicht undenkbar! "Ich bin Eintracht-Fan. Wenn ich hier im Umkreis wohnen würde, würde ich mir das Spiel auf jeden Fall anschauen, um zu sehen, was Frankfurt da so erwartet", erklärt Steinberg.

Aber wieso tragen die Steinbacher ihr Testspiel überhaupt in Großen-Linden aus? "Das ist quasi ein Dankeschön, weil wir in der vorletzten Saison spontan unseren Kunstrasen zur Verfügung gestellt haben". In der letzten Runde hatte es nicht geklappt, nun ist es aber soweit. Und dass Erndtebrück als Adler-Gegner gezogen wurde, ist für die Organisatoren umso schöner, die auf 300-400 Zuschauer hoffen. Diese können ihr Auto dann extra zu diesem Test-Event auf dem Hartplatz abstellen.

Das Niveau der Teilnehmer ist in diesem Jahr ausgeglichen hoch wie selten. Ein Gruppenligist, drei Kreisoberligisten - die Zuschauer können sich auf spannende Spiele freuen. Die Alten Herren der vier Clubs machen ebenfalls den SIeger unter sich aus. Die Aktiven greifen am Mittwoch in die Turnierwoche ein, um 18.30 trifft Großen-Linden zunächst auf Langgöns, um 19:45 Uhr stehen sich Watzenborn II und die TSG Leihgestern gegenüber.

Turnierprogramm:

Montag, den 17.07.