Insgesamt 600 Euro haben "Baumanns Buwe" für die Jugendarbeit des TSV Großen-Linden beim Revivalspiel am Pfingstsonntag erspielt. Auf dem Heide-Sportplatz in Großen-Linden standen sich die erfolgreiche B-Jugend des Jahres 1997 des TSV Großen-Linden und die 2011er-Aufstiegsmannschaft der SG Kinzenbach gegenüber.

Dabei wurde vom Verein auf die Erhebung von Eintrittsgeldern verzichtet und stattdessen um eine Spende für den TSV-Nachwuchs gebeten. Neben den Zuschauern hatten sich auch die Akteure selbst in den Dienst der guten Tat gestellt, wobei dann in der dritten Halbzeit der goldene Ball mit einigen Scheinen gefüttert wurde.

Trainer Kurt Baumann (hintere Reihe, Vierter von links) überreichte nun gemeinsam mit seinen ehemaligen Schützlingen Sascha Alt (hintere Reihe, Dritter von rechts) und Thomas Ruppel (hintere Reihe, Zweiter von rechts) den stattlichen Betrag an TSV-Jugendleiterin Martina Bröscher (hintere Reihe 4. von rechts) und 1. Vorsitzenden Michael Weisel (hinterer Reihe links).

Ein besonderer Dank von Kurt Baumann galt dabei SG-Trainer Manfred Lemischko und den drei Spielern Sascha Alt, Florian Köhler und Christoph Preuß, die das Nostalgiespiel organisiert hatten und allesamt sehr erfreut darüber waren, dass die in diesem Jahr mit Meistertitel und Pokalsieg gekrönten TSV-E-Junioren des Trainergespanns Matthias Grützner und Oli Keil vielleicht einmal in ihre Fußstapfen treten können.

Den anwesenden Nachwuchs hatte der einstige Eintracht Frankfurt-Profi Christoph Preuß zudem mit Autogrammkarten der Bundesligaprofis der Eintracht versorgt.

Quelle: Fupa.net (http://www.fupa.net/…/tsv-grossen-linden-baumanns-buwe-samm…)