"Teufel besiegen Kartoffelsalat"

Die Blue Devils des TSV Großen-Linden gingen am Donnerstag als Sieger aus dem Fußballturnier für Mannschaften der Lindener Ortsvereine hervor. Das Team der Gastgeber entschied alle Spiele für sich und setzte sich im Finale gegen Vorjahressieger »DT Kartoffelsalat« mit 3:1 durch.

Platz drei ging an den »SV Wacker Durchsaufen«, dessen Spieler neben dem im Namen verankerten Vereinsziel zusätzliche Qualitäten am runden Leder entwickelten und das kleine Finale im Neunmeterschießen gegen »Das Weiße Ballett« mit 5:4 (2:2) für sich entschieden. An dem von Michael Klaum, Tim-Ole Steinberg und Florian Weihrauch geleiteten Kleinfeldturnier nahmen insgesamt zehn Mannschaften aus unterschiedlichen Ortsvereinen teil. Neben dem Wetter war auch die Stimmung war prächtig. Nicht wenige Zuschauer verfolgten so bei heißen Gerichten und kalten Getränken sowie bei strahlendem Sonnenschein das Geschehen auf dem Rasen. Für die drei erstplatzierten Mannschaften gab es Geldpreise; der Vierte wurde mit Getränkemarken belohnt, die direkt an Ort und Stelle wieder umgesetzt werden konnten.

Ein großes "Hallo" kam dann noch kurz vor Ende des Turniers: Da liefen die E-Junioren des TSV ein, die in Queckborn mit einem 5:1-Sieg über den VfB 1900 Gießen den Kreispokal gewonnen hatten und nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft einen zweiten großen Erfolg in dieser Saison feierten. Anerkennung von allen Seiten für die Trainer Matthias Grützner und Oliver Keil, vor allem aber für deren Schützlinge. Zu den ersten Gratulanten gehörte Bürgermeister Jörg König, der sich sichtlich über den Erfolg der jungen Fußballer aus Linden freute.

Bericht auf der Gießener Allgemeinen vom 28.05.2017 (http://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/art457,261819)