Erhard Schmidt wurde zum Ehrenmitglied ernannt! Martina Bröscher neue Jugendleiterin!

Vorsitzender Michael Weisel begrüßte und eröffnete die Versammlung. Zunächst wurden der beiden verstorbenen Mitglieder Klaus Patzak und Walter Keil gedacht.

Anschließend gab es einen kurzen "Rückblick 2016":

Das traditionelle Vatertagsturnier hat wieder allen teilnehmenden Ortsvereine Spaß gemacht.

Wir unterstützten erstmals den Gießener Firmenlauf. Die C-Jugend plus Trainer und Vorstand waren beim Auf- und Abbau sowie beim Lauf als Streckenposten eingesetzt.

Im Juni konnte der Wiederaufstieg in die KOL gefeiert werden. Eine tolle Leistung er Mannschaft. Rudi Hassler wurde als Trainer verabschiedet. Mit seinem Nachfolger Ralf Landgraf hat man eine gute Wahl getroffen.

„Gute Noten werden beim TSV belohnt!“. Beim ersten Heimspiel nach den Sommerferien erhielt jedes Kind mit einer „1“ im Zeugnis eine Bratwurst. Die Aktion kam gut an.

Im September feierten wir zusammen mit Vera und Mato das 20jährige Sportheimjubiläum. Viele ehemalige Fußballer und Freunde folgten der Einladung.

Hessischer Abend war mit seinem leckeren Speiseangebot auch wieder eine gute angenommene Veranstaltung.

Unsere Jugendabteilung in Zusammenarbeit mit der Talentförderung veranstaltete zwei Fußballcamps und das 1. March-Pumpen-Jugendturnier.

Als Kooperationspartner unterstützen wir die Initiative „Startschuss für’s Leben“ und weitere innovative Gedanken sind hier in Planung.

Auch in Sachen Integration bieten wir Flüchtlingen die Möglichkeit, am sozialen Fußball- und Vereinsleben teilzunehmen.

Ausblick 2016:

Wir planen wieder das Vatertagsturnier, Jugendturnier, den Hessischen Abend, ein Sponsorentreffen. Außerdem sind wir in diesem Jahr Ausrichter des Hüttenbergpokals.

Jugendabteilung:

G- bis zur D-Jugend sind wir auf Kreisebene und zum Teil darüber hinaus sehr gut aufgestellt. Bei der C-Jugend stellen wir zwei Teams; wir haben eine aktive B-Jugend und leider keine A-Jugend.

Insgesamt betreuen 14 Trainer unsere Lindener Kids.

Wir haben sechs Schiedsrichter und sind voll im Soll.

Die Alten Herren waren auch im letzten Jahr wieder sportlich sehr erfolgreich und lassen das gesellige Fußballerleben nicht außen vor. Höhepunkt war hier sicherlich der Trip nach Münster.

Die Kassenprüfer Joachim Schaffer und Klaus Scheidt bescheinigten Rechner, Julian Peter, eine einwandfreie Kassenführung, so dass anschließend der Vorstand entlastet wurde.

Mitgliederzahl ist leicht gesunken; aktuell 420 Mitglieder.

Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende, der Rechner, Leiter Spielbetrieb, Jugendleiter, alle Beisitzer und ein neuer Kassenprüfer.

Der neue Vorstand sieht nun wie folgt aus:

1. Vorsitzender: Michael Weisel

2. Vorsitzender: Klaus Höpfel

Rechner: Fabian Wedemann

Schriftführer: Ralph Müller

Leiter Spielbetrieb: Tim-Ole Steinberg

Jugendleiterin: Martina Bröscher

Beisitzer:

Julian Peter, Thomas Wollmann, Dr. Uwe Wagner, Frank Steffan, Thomas Herold, Max Schöber, Matthias Faber, Florian Weihrauch, Michael Klaum, Maurice Heil, Max Kreiling, Dieter Langsdorf

Antonio Goncalves wurde für 25-jährige Vereinstreue geehrt; er hat viele Jahre in der ersten Mannschaft gespielt. In letzter Zeit hat er in der zweiten Mannschaft immer wieder mal ausgeholfen und ist aktiver Fußballer bei den Alten Herren.

Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Erhard Schmidt einstimmig von der Versammlung zum Ehrenmitglied gewählt. Erhard ist seit 40 Jahren Mitglied im Verein. Er übte unter anderem verschiedene Vorstandsämter wie Beisitzer, Schriftführer aus und war auch fünf Jahre Vereinspräsident.

Bericht: Michael Weisel / Foto: Thomas Wißner