Nachdem bereits in der vergangenen Woche die Verpflichtung von Ralf Landgraf als Trainer der ersten Mannschaft des TSV für die Spielzeit 2016/2017 bekanntgegeben wurde, stellte sich der kommende Coach am Montagabend den Aktiven und dem Vorstand noch einmal persönlich vor.

Zum Beginn seiner Vorstellung beglückwünschte Ralf Landgraf zunächst die Mannschaft und Trainer Rudi Hassler für das tolle Spiel gegen den SC Watzborn II, das bekanntermaßen mit einem 3:1 Heimerfolg gestaltet werden konnte und gleichzeitig die aktuelle Tabellenführung in der Kreisliga A bedeutete.

In seinen weiteren Ausführungen betonte er immer wieder, dass für ihn neben den beiden Grundsteinen für sportlichen Erfolg, nämlich Fitness und Disziplin, stets das Mannschaftsgefüge im Vordergrund stehe. Sowohl die sportlichen und infrastrukturellen als auch die zwischenmenschlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit seien darüber hinaus in Großen-Linden ohnehin gegeben, sodass er dem TSV sein Engagement für die neue Saison bereits unabhängig von der künftigen Spielklasse (KOL oder KLA) zusagen konnte.

Der 41 Jahre alte Trainer stellte den interessierten Zuhörern außerdem rückblickend seine Stationen als Spieler und Trainer vor, bei denen es ihn u.a. zum FSV Frankfurt, zum SC Waldgirmes sowie nach Lollar, Reiskirchen und Langgöns verschlagen hatte.

Zum Abschluss des gemeinsamen Termins wurde Ralf Landgraf noch symbolisch das neue Trainershirt überreicht.

Bericht erstellt von J. Peter