Am 01.09.2022 feiert unser beliebter Platzwart Dieter seinen 75. Geburtstag. Seit seinem zehnten Lebensjahr ist Dieter Mitglied im TSV Großen-Linden und war lange als aktiver Fußballer auf dem Rasenplatz.

Die Hochzeit mit Lotti wurde am 14.04.67 gefeiert. Lotti und Dieter haben zwei Jungs großgezogen und kümmern sich liebevoll um die vier Enkel. Von Beruf war Dieter Buchdrucker und arbeitet noch stundenweise in diesem Beruf in einem Lindener Betrieb.

„Immer und überall im Einsatz“ -
Seit mittlerweile 44 Jahren übt Dieter den Job des Platzwartes aus. Neben dem Markieren der Linien sorgt er auch dafür, dass sämtliche Tore von „klein bis groß“ immer in einem guten Zustand sind. Des

Weiteren pflegt er auch noch die Grünanlage neben dem Sportplatz und verbringt somit sehr viel Zeit auf dem Sportgelände. Parallel streut er auch seit 21 Jahren für die TSG Leihgestern ab. Auf dem Kunstrasen hat er die Markierungen für das Musikcorps aufgebracht und für den TV hat Dieter auch schon „Auf dem Luh“ Laufwege markiert.

Übrigens: einmal den Fußballplatz abstreuen heißt für Dieter ca. 620 m Linien ziehen und dabei kommt er auf fast 2.000 Schritte.

Wir danken Dieter für seine professionelle Arbeit, die von allen Sportlern immer wieder geschätzt wird. Kein Wunder, dass er sogar schon Anfragen anderer Vereine hatte. Aber zum Glück konnten diese Vereine die „geforderte Ablösesumme“ nicht bezahlen :-)

Dieters Lieblingsverein neben dem TSV ist die Eintracht aus Frankfurt!
Bei dem Pokalspiel im Oktober 2006 zwischen der Eintracht und Schalke 04 wurden Dieter bei der Einlasskontrolle „sage und schreibe“ 7 Feuerzeuge von den Sicherheitskräften abgenommen! Das Spiel gewann übrigens seine SGE mit 6:0.

Dieters Lieblingsessen: Schnitzel mit Pommes!
Schönstes Erlebnis: Geburt der Kinder!
Letzter Urlaub: 2004 in Amerika!

Dieter ist seit 2021 Ehrenmitglied im TSV Großen-Linden.!
Bereits im 2017 wurde Dieter mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet!

Dieter ist Mofafahrer bei Wind und Wetter. Er kommt auf eine Jährliche Durchschnittskilometerzahl von ca. 4.500 km. Sein aktueller Kilometerstand auf seinem blau-weißen Mofaroller zeigt 67.124 km.

Wir wünschen Dieter einen tollen Geburtstag im Kreise seiner Familie und hoffen, dass noch viele Kilometer auf seinem Roller dazukommen sowie, dass er noch lange die Kraft und Ausdauer hat, unseren Sportplatz abzustreuen.

Alles Gute Dieter – DEIN TSV Großen-Linden!