Am Freitag, den 20.05.2022, fand im Sportheim unsere satzungsgemäße Jahreshauptversammlung statt.

Vorsitzender Michael Weisel konnte unter anderem die Ehrenmitglieder Erhard Schmidt, Klaus Höpfel, Klaus Scheidt und Dieter Peppler begrüßen.

Anschließend gedachten wir unserem verstorbenen Ehrenvorsitzenden Helmut Acker. Im Vorstandsbericht für das vergangene Jahr 2021 wurde zusammenfassend über die letzten Monate berichtet. Unter anderem wurde aber auch kürzlich in Eigenleistung eine neue Theke im Sportheim eingebaut. Hingewiesen wurde auch auf das anstehende Vatertagsturnier (26.05.2022) und das folgende Fußballcamp im Sommer (22.-24.07.2022).

Im Aktivenbereich wurde seitens der Mitglieder nochmals die Vorgehensweise bzw. der Rückzug der ersten Mannschaft aus der KOL kritisch hinterfragt und eingehend diskutiert. Aber letztendlich konnten alle Fragen geklärt und neue Erkenntnisse gewonnen werden. In der neuen Spielzeit 2022/2023 gehen wir gestärkt aus dieser Krise hervor und stellen zwei Teams. Die erste Mannschaft wird von Ivan Mrkonjic und Max Dörfler trainiert und spielt der KLA. Die Trainer der zweiten Mannschaft, die in der KLB antreten wird,  heißen Lucas Dassler und Marcel Vila Wagner. Wir sind froh, dass wir mit dieser internen Lösung erfolgreichen Fußball spielen wollen und die Gemeinschaft weiter fördern können. Ferner konnten schon die ersten Neuzugänge benannt werden, die demnächst noch vorgestellt werden.

Danach folgten die interessanten Berichte aus der Jugend (vielen Dank an José Luque) und den Alten Herren (danke an René Pumpa). Thomas Vogel (ebenfalls dankeschön) konnte auch viel Positives aus einem gut aufgestellten Team mit sechs aktiven Schiedsrichtern berichten.

Kassenprüfer Stefan Rudersdorf bescheinigte unserem Rechner eine einwandfreie Kassenprüfung und beantragte die Entlastung des Vorstands. Dem kam die Versammlung auch nach, so dass nach den erforderlichen Wahlen der neue Vorstand wie folgt aussieht:

1. Vorsitzender: Michael Weisel
2. Vorsitzender: Gerd Bröcker
Rechner: Marcel Vila Wagner
Schriftführer: Julian Peter

Leiter Spielbetrieb: Rudi Haßler
Jugendleiter: José Luque

Beisitzer: Fabian Wedemann, Florian Weihrauch, Klaus Höpfel, René Pumpa, Manuel Piazzolla, Sebastian Bröcker, Max Schupp, Thomas Vogel, Jannik Decker, Martin Burton, Dominik Papoulis, Michael Klaum

Kassenprüfer: Stefan Rudersdorf, Sven Marpert

Im Anschluss konnte noch Frank „Lupo“ Luh für 50-jährige Mitgliedschaft und Ivan Mrkonjic für 25-jährige Mitgliedschaft im TSV geehrt werden. Manuel Piazzolla erhielt ein Präsent, weil er die 100er-Spielmarke erreicht hat und Thomas Vogel wurde für seinen Nachwuchs einen Body mit unserem Maskottchen „Beppo“ überreicht.

Der neue Vorstand wird motiviert an die anstehenden Aufgaben rangehen und freut sich, viele Zuschauer und Fans am Vatertag begrüßen zu können.