Gerne unterstützen wir die "Space Party Crew" bei ihrem ersten Event 2022!

Samstag den 19.03.22 im Bürgerhaus Münchholzhausen,
Einlass nur mit 2 G plus, Karten gibt es ab sofort im 4 All Sport in Wetzlar Dutenhofen für 10 Euro.

Lesung und Gespräch mit Bestseller Autor Uli Borowka "Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker".

Uli Borowka absolvierte 388 Bundesligaspiele, war Nationalspieler und schon zu seiner Profizeit alkoholabhängig. In seinem Buch „Volle Pulle – mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker“ schrieb er über seinen Aufstieg und Absturz. Sein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker konnte er vor Fans und Öffentlichkeit jahrelang verheimlichen. Erst vier Jahre nach seinem Abschied aus der Bundesliga gelang ihm im Jahr 2000 nach viermonatiger, stationärer Therapie der Ausstieg aus der Alkoholsucht.

Borowka berichtet im Rahmen von Lesungen in seiner typisch direkten und kompromisslosen Art von Alkohol und Fußball, Freunden und Feinden, Enttäuschungen und Unterstützung. Dabei spart er nichts aus. Am wenigsten sich selbst.

Uli Borowka – der Fußballer
Uli Borowka wurde am 19 . Mai 1962 in Menden geboren und ist gelernter Maschinenschlosser. 1980 holt ihn der damalige Borussia-Trainer Jupp Heynkes zu nach Mönchengladbach, wo er ein Jahr später seine Profifußballerkarriere beginnt.
Er absolvierte insgesamt 388 Bundesligaspiele, 80 Europapokalspiele und  6 A-Länderspiele. Mit Werder Bremen holte Borowka zudem je zweimal die Meisterschale und den DFB-Pokal und gewann 1992 den Europapokal.
Die „Axt“, wie Uli noch heute genannt wird, wurde mehrfach zum härtesten Abwehrspieler in der Weltauswahl gewählt.  Auch In der Bundesliga galt er jahrelang als unbeliebtester Abwehrspieler.

Schirmherr ist Eberhard Gienger

Von 1971 bis 1981 wurde er 36-mal Meister der Bundesrepublik Deutschland. Besondere Erfolge errang er im Reckturnen: 1973, 1975 und 1981 wurde er an diesem Gerät Europameister, 1974 Weltmeister und bei den Olympischen Sommerspielen 1976 gewann er die Bronzemedaille. Nach ihm ist der Gienger-Salto, ein Flugelement am Reck, benannt. Bei diesem Flugelement löst sich der Turner beim Vorschwung vom Reck und turnt einen Salto rückwärts mit einer halben Längsachsendrehung, so dass er dann wieder zum Reck blickt und die Reckstange fassen kann. Im Frauenturnen wird der Gienger-Salto am Stufenbarren geturnt.

Moderatorin Julia Nestle von Hit Radio FFH

Musik gibt es von den Rotkehlechen aus Frankfurt.

Wir werden an diesem Abend wieder eine tolle Summe von 5000 Euro überreichen.

Wir freuen uns auf Euch.

Die Space Party Crew against AIDS e.v. Wetzlar Dutenhofen

Vielen Dank an alle Helfer, Mitwirkende und Sponsoren!!!