Am gestrigen Mittwochabend (22.05.2024) startete auf dem Rasenplatz „An der Heide“ während des Alt-Herren-Trainings eine neue Art des Fußballs, der Gehfußball.

Initiiert durch den Vorstand der Alten Herren, fanden sich am ersten Trainingsabend 17 interessierte Gehfußballer zum Training ein.

Die erste Trainingseinheit wurde unter fachmännischer Anleitung von Werner Abraham (Hessischer Fußballverband) durchgeführt. Vom klassischen Warmmachen am Ball, natürlich gehend, über eine kurze Regelkunde, bis hin zum einem Gehfußballspiel, wurde den Trainingsteilnehmern alles geboten was möglich war.

Bei einem gemütlichen Zusammensein nach dem Training, waren sich alle Beteiligten einig: Das hat richtig Spaß gemacht und muss vertieft und etabliert werden.

Die Gehfußballmannschaft wird als Teil der Alt-Herren-Abteilung des TSV Großen-Linden geführt.

Bericht von Frank Launspach