Der ASV Gießen sprang beim Altherren-Turnier des Globus-Cups kurzfristig für den TSV Klein-Linden in die Bresche - und schnappte sich prompt den Pokal.

Im Zuge des Globus-Mittelhessen-Cups durften auch in diesem Jahr wieder die Alten Herren für Hallenzauber sorgen.

Sieger des Turniers war am Samstag der ASV Gießen, der ursprünglich nur als Ersatz für den TSV Klein-Linden einsprang.

Der TSV Großen-Linden marschierte mit drei deutlichen Siegen durch Gruppe A. Gastgeber SC Münchholzhausen/Dutenhofen zog zur Qualifikation für das Spiel um Platz drei den Kürzeren gegen die SG Garbenteich/Hausen. Letztendlich fehlte dem SC dafür nur ein Tor.

Gruppe B wurde von den Gießener Mannschaften dominiert. Der ASV sicherte sich mit einem spektakulären 4:3 gegen den FC Gießen den Einzug in das Endspiel.

Vor dem großen Finale durften sich die Vorjahressieger des FC Gießen nach einem 4:1 gegen Garbenteich über den dritten Platz freuen.

Im Endspiel gingen beide Teams in die Vollen, denn der Cup wurde erst im Neunmeterschießen entschieden. Letztendlich hatte die Alte-Herren-Abteilung des ASV das Glück auf ihrer Seite und die unterlegene Mannschaft aus Großen-Linden musste den Gießener Siegern gratulieren.

Gruppe A: SC Münchholzhausen/Dutenhofen - SG Garbenteich/Hausen 3:2, TSV Allendorf/Lahn - TSV Großen-Linden 2:9, SC Münchholzhausen/Dutenhofen - TSV Allendorf/Lahn 1:3, SG Garbenteich/Hausen - TSV Großen-Linden 1:5, TSV Großen-Linden - SC Münchholzhausen/Dutenhofen 4:2, TSV Allendorf/Lahn - SG Garbenteich/Hausen 2:4. - Abschlusstabelle: 1. TSV Großen-Linden (Drei Spiele, 9 Punkte, 18:5 Tore), 2. SG Garbenteich/Hausen (3/3/7:10/), 3. SC Münchholzhausen/Dutenhofen (3/3/6:9), 4. TSV Allendorf/Lahn (3/3/7:14).

Gruppe B: FC Gießen - Spartak Wetzlar 4:3, TSG Dorlar - ASV Gießen 1:4, FC Gießen - TSG Dorlar 10:1, Spartak Wetzlar - ASV Gießen 2:3, ASV Gießen - FC Gießen 4:3, TSG Dorlar - Spartak Wetzlar 2:5. - Abschlusstabelle: 1. ASV Gießen (3/9/11:6), 2. FC Gießen (3/6/17:8), 3. Spartak Wetzlar (3/3/10:9), 4. TSG Dorlar (3/0/4:19). - Spiel um Platz drei: SG Garbenteich/Hausen - FC Gießen 1:4. - Finale: TSV Großen-Linden - ASV Gießen 5:6 (1:1) n.N.

Quelle: https://www.giessener-anzeiger.de/sport/fussball/giessen/goldene-edelreservisten_20994212