Wie die Jungspunde, so die Ü40-Auswahl

Im Waldstadion spielten die aktuellen Regionalliga-Teams ab 14 Uhr, aber das Vorspiel auf dem Kunstrasen an der Miller Hall hatte auch einiges an Qualität zu bieten: ...

Dort traf ab 11 Uhr die Ü 40-Auswahl des FC Gießen/TSV Großen-Linden auf die Traditionsmannschaft der Offenbacher Kickers. Und wie später in der Liga trennten sich auch hier beide Mannschaften mit 1:1.

Die Begegnung stellte dabei eine gute Vorbereitung der Alt-Senioren für ihre Erstrunden-Partie (16. November) gegen die Sportfreunde Troisdorf im Ü 40 Deutschland-Pokal (11.30 Uhr in Großen-Linden) dar. In der ersten Halbzeit bestimmten die mittelhessischen Kicker das Geschehen und gingen verdient mit dem fein heraus gespielten Treffer durch Steven Hassler 1:0 in Führung. Weitere hochkarätige Chancen wurden seitens der Gießener ausgelassen. Die Offenbacher fielen bis dahin nur durch vereinzelte Fernschüsse auf. In der zweiten Halbzeit des fair geführten Spiels kombinierten die Gäste gefälliger und kamen im Zusammenspiel mit Suat Türker durch Murat Kurtulus zum 1:1-Ausgleich. Beide Mannschaften hatten in der Folge weitere gute Chancen zum Sieg, es blieb aber am Ende beim leistungsgerechten Remis. Ob das im Anschluss die Regionalligisten des FC Gießen und der Kickers aus Offenbach sich zum Vorbild nahmen, ist nicht geklärt.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fc-giessen-auch-oldies-trennen-sich-mit-einem-11-remis-2573758.html