Die Spielgemeinschaft Gießen/Großen-Linden hat die Sensation im deutschen Ü40-Pokal geschafft und das Traditionsteam des VfL Wolfsburg geschlagen. Nun wartet die nächste Hürde ...

Auf dem Foto setzt sich Ümit Komac von der SG Gießen/Großen-Linden gegen die Wolfsburger Nils Warnecke und Detlev Dammeier durch, doch zu einem Treffer reicht es nicht.

Nun heißt es für die heimischen Ü40-Kicker abwarten, welches Los man für die nächste Runde zieht. Die Freude bei Rudi Hassler und Co. war riesig, nun steht der nächste Gegner fest. Die Auslosung ergab, dass die SG wieder ein Heimspiel hat und nun den VfB Hermsdorf erwartet, der sich mit 4:0 gegen die BSG Stahl Riesa/Meissen durchsetzte. »Wir gehen mit breiter Brust in das Spiel, aber überragend ist vor allem, dass wir wieder ein Heimspiel haben«, so Rudi Hassler.

Das Spiel der SG gegen Hermsdorf soll in der Zeit vom 1. bis 26. Mai zur Austragung kommen. Der genaue Termin ist noch offen. Die drei Sieger ziehen ins Halbfinale ein, ein »lucky looser«, der mit dem besten Punkt- und Torverhältnis aus den drei vorhergehenden Runden hervorgeht, wird das Feld für das Halbfinale komplettieren.

Die Spiele der 3. Runde im Überblick:
> SG Gießen/Großen-Linden – Hermsdorf
> Leiselheim – Herne
> Dingden – Zeiskam

Quelle: Bericht von Michael Schüssler für die Gießener Allgemeine (https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Wieder-ein-Heimspiel-fuer-Rudi-Hassler-und-Co;art1434,421492) (Foto: Friedrich)