Steven Hassler macht den Weg zur Party frei!

Es ist vollbracht: Die Kicker der SG Gießen/Großen-Linden haben im deutschen Ü40-Pokal die Sensation geschafft und das favorisierte Traditionsteam des VfL Wolfsburg mit 3:1 geschlagen.

»Welche Schlagzeile würden Sie am liebsten nach dem Spiel gegen Wolfsburg lesen?«, hatte diese Zeitung im Interview mit Rudi Hassler vor der Partie gefragt. Seine Antwort: »Sensationell – Die SG Gießen/Großen-Linden bezwingt den VfL Wolfsburg im Deutschen Ü40 Pokal.« Bitte schön, der Wunsch geht in Erfüllung.

Und es war beeindruckend! Die Spielgemeinschaft VfB 1900 Gießen/TSV Großen-Linden hat in der zweiten Runde des deutschen Ü40-Pokals die Sensation geschafft. Die Kicker um Spielführer Rudi Hassler warfen den klar favorisierten VfL Wolfsburg am Samstag mit 3:1 aus dem Rennen und zogen ins Achtelfinale ein – hochverdient. »Wir haben noch feucht-fröhlich gefeiert, es war ein tolles Event, und die Jungs haben super gespielt«, sagte Rudi Hassler am Sonntag.

Rund 300 Zuschauer waren zum TSV Großen-Linden gekommen, der sich als ausgezeichneter Gastgeber präsentierte. Die Aufwärmphase vor Spielbeginn machte bereits deutlich, dass die heimische SG nichts dem Zufall überlassen wollte. Konzentriert wurden die Übungen bei hochsommerlichen Temperaturen absolviert, die Wolfsburger taten dies ebenso.

Als das Spiel unter der Leitung von Referee Johannes Baumann (Fernwald) begann, war die Frage, ob die Ex-Profis Roy Präger, Detlev Dammeier oder Siegfried Reich den Unterschied zugunsten der Wolfsburger machen würden. Die waren zwar allesamt bemüht, doch die SG bot eine sensationell disziplinierte Teamleistung. Die Kommandos gab Rudi Hassler als Abwehrchef, der enormen Überblick und Ruhe ausstrahlte. Das galt aber auch für seine Mitspieler, die eine tolle Leistung boten. Aber es gab da noch einen Spieler, der noch ein klein wenig besser war. Steven Hassler, als einzige Spitze aufgeboten, absolvierte mit seinen 43 Jahren ein unglaubliches Laufpensum, stellte immer wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis und beschäftigte die VfL-Abwehr unentwegt.

Als nach verhaltenem Beginn Sahin Mehmet in der 26. Minute mit einer feinen Einzelleistung das 1:0 für die SG erzielte, erhöhte der VfL ein wenig die Schlagzahl. Aber ohne Erfolg. Die SG-Abwehr stand, im Zweifelsfall war Keeper Udo Schömann zur Stelle, ehe nach 35 Minuten Durchgang eins beendet war. Als dann nach 52 Minuten Vadim Reimchen Nutznießer eines Kopfballs, der an die Querlatte sprang, von Ümit Komac war, hieß es 2:0. Wolfsburg stellte um, griff früher an. Die SG geriet unter Druck, und Roy Präger bot sich per Foulelfmeter die Chance zum 1:2. Doch er setzte das Spielgerät an den Außenpfosten. Der VfL machte immer mehr auf, der SG boten sich mehr Räume. Doch das erlösende 3:0 wollte sich nicht einstellen. Als dann Michael Seeger nach 67 Minuten das 1:2 gelang, schien es noch mals eng zu werden. Doch die Gastgeber hatten die passende Antwort parat: Nur zwei Minuten später bediente Sahin Mehmet Steven Hassler, der seine Leistung mit dem entscheidenden 3:1 krönte.

Nach 75 Minuten war Schluss, die SG feierte, die VfL-Spieler sanken fix und fertig zu Boden. »Das war überragend«, sagte Jochen Maaß nach dem Spiel, während Ümit Komac noch ein wenig ungläubig den Sieg genoss: »Das ist nicht zu glauben.« Und Steven Hassler, dem schienen die 75 Minuten nichts ausgemacht zu haben. Er lachte, scherzte und herzte seine Mitspieler und Freunde...

Für die SG Gießen/Großen-Linden spielten: Schömann; Ruppel, Aljija, Ranke, Maaß, Faber, Mehmet, Ebersohn, Reimchen, Rudi Hassler, Steven Hassler, Goncalves, Schegietz, Faulstich, Michels, Komac.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Steven-Hassler-macht-den-Weg-zur-Party-frei;art1434,421163

-----------------------------

Weitere Stimmen zum Spiel (siehe TSV-Facebook-Seite): "Die SG um Kapitän Rudi Hassler hat sich sensationell präsentiert und absolut verdient gewonnen! Pespekt und Anerkennung! Viel Erfolg in der nächsten Runde."

-----------------------------

Die professionellen Bilder zum Spiel euch hier anschauen: https://www.facebook.com/Guteblende/posts/1714060828652826
Danke an Jörg Theimer von "Gute Blende" (www.gute-blende.de)

-----------------------------