Am Samstag, den 04.07.2015 haben sich die Alten Herren des TSV wieder einmal in den Schwarzwald zum befreundeten TSV Simmersfeld aufgemacht. Nach einem Jahr Pause konnte man nun wieder mit einer 9er-Truppe im Kleinfeldturnier der Simmersfelder an den Start gehen.

Bei Temperaturen weit jenseits der 30 Grad-Grenze machte sich zunächst leider die fehlende Klimatisierung im "Mannschaftsbus" auf der Anreise bemerkbar. Dank der mitgenommenen Erfrischungsgetränke konnte aber auch diese missliche Lage gemeistert werden.

Nach einem freundlichen Empfang im altbekannten Simmersfelder Hotel Anker machte sich die Truppe um Thomas Schmidt, Ümit Komac und den extra aus Stuttgart angereisten Marc Wachal sofort auf den Weg zum Sportgelände.

Schnell wurde klar, dass an diesem Tag einfach MEHR drin war. So wurde prompt das erste Gruppenspiel mit 2:1 knapp gewonnen.

In der Folge zeigten die neun AH-Kicker die Qualitäten einer Turniermannschaft und konnten auch die beiden weiteren Gruppenspiele mit 4:0 und 3:1 für sich entscheiden und damit als Tabellenführer ins Halbfinale einziehen.

Mit einem souveränen Auftritt, der insbesondere durch geschickte Wechsel sichergestellt wurde, konnte man mit einem 2:0-Halbfinalsieg in das Endspiel einziehen, in dem man sich schließlich mit 5:6 im Elfmeterschießen geschlagen geben musste.

Nach diesem sportlichen Highlight folgte leider am darauf folgenden Tag der Tiefpunkt mit dem Totalausfall des "Mannschaftsbusses" in der Autobahnauffahrt Pforzheim, sodass man gezwungen war, für die weitere Heimreise den Pannendienst zu rufen.

Gegen halb sechs war man schließlich wieder in der Heimat angekommen. Die Einen schweißtreibend als Mitfahrer des Abschleppdienstes - die Anderen klimatisiert, aber eingeengt im Leihwagen.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass sich die Reise nach Simmersfeld - trotz aller widrigen Umstände - wieder einmal gelohnt hat!