Für das erste Spiel in der neuen bundesweiten Pokalrunde der Alten Herren Ü40 hatten sich die Kicker der Spielgemeinschaft TSV Großen-Linden / VfB Gießen viel vorgenommen...

Die Elf um Rudi Hassler und Co. reiste am 11.11.2017 nach Thüringen und wollten beim Serensieger SSV Vimaria Weimar bestehen, der auf Landesebene von 2007 bis 2014 und 2016 alle anderen Mannschaften überragte.

Dank einem starken Udo Schömann im Tor ging unsere SG nur mit einem 2:1-Rückstand in die Pause. Den wichtigen Treffer aus TSV-Sicht erzielte bei einem packenden Spiel in Hälfte zwei schließlich Rudi Hassler.

Da beide Teams in der Folge nichts Zählbares mehr auf den Rasen brachten und insbesondere die Hausherren mehrere Großchancen ungenutzt ließen, gab es einen Nachschlag von 2 x 10 Minuten. Da auch die Verlängerung keinen Sieger fand, kam es, wie es kommen musste: Elfmeterschießen

Die fünf angetretenen Elfmeterschützen Rudi Hassler , Ümit Komac , Steven Hassler, Mehmet und Matze Faber verwandelten ihre Strafstöße sicher und durch die Parade von Udo Schömann trug man letztlich den Sieg davon.

Die TSV-Gemeinde freut sich bereits auf das nächste spannende Kräftemessen der Lindener/Gießener AH-Auswahl.
Weiter so Männer!

Bericht von J. Peter