Die Alten Herren „Blue Devils“ des TSV Gr.-Linden e.V. gewinnen auch im 5. Jahr hintereinander den traditionellen Hüttenbergpokal!
Zum Hüttenbergpokal 2016 der alten Herren trafen auch 2016 wieder die Mannschaften...

der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, der TSG Leihgestern, des TSV Langgöns und des TSV Gr.-Linden aufeinander. An mehreren Spieltagen wurde im Spielmodus „jeder gegen jeden“ der Turniersieger ermittelt.

Aus Sicht des TSV Gr.-Linden waren die ersten Gegner die Nachbarn vom TSV Langgöns. Da es das erste Spiel für die Blue Devils in diesem Turnier war, lies man es bei lau warmem Fußballwetter etwas verhalten angehen. Trotzdem gewann man das erste Spiel mit 4:1 und war einer erfolgreichen Titelverteidigung schon etwas näher gerückt.

Im zweiten Spiel spielte man gegen den diesjährigen Gastgeber, die Teutonen aus Watzenborn-Steinberg. Hier wurde schnell klar, dass auf Seiten der Blue Devils mehr Wille da war. So wollte man nicht nur das Spiel, sondern auch den Pokal nach Hause holen. Das Spiel endete 8:0 für die Blue Devils aus Gr.-Linden und Robil Kurter war an diesem Tag nicht zu stoppen. Er erzielte alleine 6 der 8 Lindner Tore. Nach dem Spiel wurden seitens des Gastgebers Töne laut, die Lindner würden viel zu viele junge Spieler einsetzen und dies wäre äußerst unfair. Dies möchten wir noch mals ausdrücklich von uns weisen und darauf hinweisen das alle der insgesamt 25 eingesetzten Spieler des TSV Gr.-Linden regelkonform eingesetzt wurden.

Im letzten Spiel stand das Derby schlechthin auf dem Plan: TSG Leihgestern gegen TSV Gr.-Linden.
Den Blue Devils sollten bei diesem Spiel ein Unentschieden zum erfolgreichen Titelgewinn reichen, jedoch wollten die Mannen der TSG dies verhindern. Dieses Spiel wurde aus Sicht der Lindner verdient mit 6:1 gewonnen und somit stand es fest: der Hüttenbergpokal der Alten Herren geht auch im 5. Jahr hintereinander ins Sportheim des TSV Gr.-Linden e.V. wo sich Vereinswirt Mato Mrkonjic sehr darüber freute.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sportkameraden der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg für die Ausrichtung des Turniers, sowie an alle Schiedsrichter die die Spiele fair und ohne große Vorkommnisse leiteten, denn ohne Sie würden solche Turniere nicht mehr stattfinden.

Mannschaftsfoto:
Hintere Reihe von links nach rechts:
Rico Michels, Robil Kurter, Ivan Mrkonjic, Dirk Peters, Dietmar Walther, Guido Michel, der reaktivierte Klaus Wagner, Florian Weihrauch
Vordere Reihe von links nach rechts:
Torwart Joachim Schaffer (mit 18:2 Toren), Thomas Faber, Thomas Rau, Rüdiger Krabbe
Liegend:
Jose Luque und Thomas Ruppel