Am 12.11.2015 fand sich eine elfköpfige AH-Delegation in Lich zur Brauereibesichtigung ein. Diese hatte man durch einen Turniererfolg Anfang des Jahres gewonnen. Doch bevor man das leckere Licher-Pils oder das naturtrübe 1845-Kellerbier verkosten durfte, musste zunächst das "Pflichtprogramm" erfüllt werden.

Zur Beginn der Tour durch die Licher Brauerei wurde uns der Unternehmensfilm gezeigt, in dem man z.B. einiges über die Gründer Ihring und Melchior erfuhr. Im Anschluss ging es auf die sog. "Durststrecke" mit 180 Stufen, die uns u.a. durch altes und neues Sudhaus, Abfüllung und Verpackunganlage führte.

Das Highlight war allerdings - wie zu erwarten - der gesellige Abschluss im Hardtberggarten mit Brezeln, Pfefferbeißern und natürlich... Licher-Bier!

(Hinweis: Auf dem gemeinsamen Gruppenfoto fehlt Sportkamerad Erhard Schmidt)


Bericht erstellt von J. Peter