Unsere Mannschaft war von Anfang an gut eingestellt. Aufgrund der Tatsache, dass acht Spieler verletzungs- oder urlaubsbedingt ausgefallen waren, war der Kader schon sehr ausgedünnt.
Da das Spiel der zweiten Mannschaft verlegt wurde, konnte aber personell qualitativ gut nachgelegt werden.

Die junge Mannschaft vom TSV war im ersten Abschnitt das bessere Team und ging auch verdient in Führung. Nach Freistoß von Sebastian Nies köpfte Lucas Dassler die Kugel ins Netz. Durch einen umstrittenen Handelfmeter kamen die Hausherren zum glücklichen Ausgleich. Wir hatten durch Hüseyin Metin und George Girgis ebenfalls gute Chancen, noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen.

Kurz nach dem Wechsel hatte auch Leonardo Auvanis eine gute Möglichkeit. Aber leider blieb uns ein weiterer Treffer versagt.
Als Lucas Dassler sich dann Mitte der zweiten Halbzeit verletzte, nutzten die Hausherren die Umstellung eiskalt aus und kamen innerhalb weniger Minuten zu drei weiteren Treffern. Danach war das Spiel gelaufen und wir ergaben uns dem Spiel.

Unter dem Strich verbleibt eine richtig gute erste Halbzeit, die aber im starken Kontrast zu einer schwachen zweiten Hälfte lag. Unser Ersatzkeeper Jannik Decker machte einen klasse Job und war bei allen Gegentreffern chancenlos.

Jetzt hoffen wir im nächsten Heimspiel, den ersten Sieg einzufahren!

Bericht von M. Weisel