Die Erste Mannschaft des TSV spielte am Sonntag in Annerod. Die Mannschaft begann konzentriert und machte Druck auf das gegnerische Tor.  Nach 8 Minuten erzielte Lucas Dassler mit seinem ersten Saisontor nach einem Standard per Kopf das 1:0 für unsere Farben.

In der Folgezeit bestimmten wir das Spielgeschehen, ohne jedoch weitere Torerfolge erzielen zu können. In der Halbzeit ermahnte unser Coach Rudi Hassler die Mannschaft dran zu bleiben und weiter konzentriert zu spielen. In der zweiten Halbzeit bestimmten wir weiter das Geschehen. In der 72. Minute erzielte Kevin Zimmer mit einem Traumlupfer das 2:0. Nun gewannen wir - mit der ausgebauten Führung im Rücken - an Sicherheit und der Gegner widmete sich nur noch dem Zwiegespräch mit dem Schiedsrichter. Wir kontrollierten bis zum Schluss den Spielverlauf und kamen noch durch einen Elfmeter von Philip Aalken zum 3:0.

Fazit: Konzentriert aufgetreten und den verdienten Sieg eingefahren. Super Männer!

Jetzt warten zwei Heimspiele. Am Donnerstag erwarten wir um 18:30 Uhr den Nachbarn aus Allendorf, bevor am Sonntag dann der FC Grüningen auf den Sportplatz an der Heide kommt.

Hinweis am Rande: Bei Grüningen spielen derzeit mit Manuel Herget und Andre Lense zwei ehemalige TSV-Kicker. Wir freuen uns auf das sportliche Wiedersehen!

Kader TSV I: Klaus Breitenbach, Philip Aalken, Lucas Dassler, Rudi Hassler, Kevin Heidt, Ruben Heidt, Tim Volk, Max Schöber, Cemil Kurt, Alexander Happel, Daniel Lischper, Tobias Schulz, Kevin Zimmer, Robil Kurter

Bericht erstellt von F. Weihrauch