Wie aufgedreht startete der Spitzenreiter vor 100 Zuschauern und lieferte nach Aussage von Pressewart Matthias Janke seine beste Halbzeit der laufenden Saison ab.

Mit dem 16m-Hammer von Walter Tatufoli ging Lang-Göns nach sieben Spielminuten in Front. Auch bei seinem zweiten Treffer stellte Tartufoli (39.) seine Weitschussqualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Da die Gastgeber in der Folge durch Jannis Kaiser, William Heidt, Justin Raith und Tartufoli weitere Großchancen ungenutzt ließen, konnte Daniel Weber (44.), dessen 20-m-Freistoß unglücklich von der Lang-Gönser Mauer abgefälscht wurde, für Großen-Linden verkürzen. In der ersten Minute der Nachspielzeit zerstreute Wanke mit dem 3:1 die Gästehoffnungen. Nach dem Wiederanstoß verflachte die Partie und die Platzherren mussten ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Durch den Foulelfmeter von Tobias Schulz (63.) wurde es unnötig eng, ehe Betim Omura (90.+2) den Spitzenreiter erlöste.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/kurdischer-fc-giessen-treisallendorf-findet-in-erfolgsspur-z-2572316.html

Bilder: Michael Weisel