Verdienter Heimsieg im ersten Ligaspiel!

Beide Teams starteten verhalten. TSV-Trainer Ralf Landgraf führte das einerseits auf die Temperaturen, andererseits aber auch darauf zurück, dass zu Saisonbeginn "keiner weiß, wo er steht".

So entwickelte sich zunächst ein an Höhepunkten armes Spiel. Bis nach einer halben Stunde der Lindener Sebastian Bubbel regelrecht explodierte. 30 Meter vor dem Homberger Tor ließ er zwei Gegenspieler stehen, setzte sich im Laufduell durch, spielte FSG-Torhüter Eric Bressler aus und schob zur Führung ein. Doch das Tor verlieh dem TSV keine Sicherheit. Erst recht nicht, als in der 43. Minute Sven Döring verletzt ausschied. Für ihn kam Felix Homfeld. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Hombergs Tucay Akarcay einen Strafstoß zum 1:1. Die Gäste erhielten dadurch Auftrieb und drückten auf die Führung. Felix Faust im TSV-Tor musste sich mächtig strecken, um einen zweiten Gegentreffer zu verhindern. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Gästespieler Felix Schick (80.) schlug das Pendel zugunsten des TSV aus. Vier Minuten nach der Hinausstellung bediente Max Dörfler Sebastian Bubbel, und der Torjäger köpfte zum 2:1 für Großen-Linden ein. Im weiteren Verlauf war der TSV einem dritten Treffer zwar näher, ein weiteres Tor fiel aber nicht mehr.

 

Quelle: Gießener Allgemeine (https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/saisonauftakt-duerr-entfacht-feuer-12888421.html)

 

weitere Berichte:

https://www.fupa.net/berichte/tsv-grossen-linden-doppelter-bubbel-schockt-hombergo-2435923.html

https://www.oberhessen-live.de/2019/08/04/schlossberger-setzen-sich-im-auftakt-derby-gegen-hattendorf-durch/