Dem Derby fehlte aufgrund der Tatsache, dass es um nichts mehr ging, von Beginn an etwas die Brisanz.

"Daher ist das Ergebnis in diesem Fall auch zweitrangig und wir sind froh, dass sich kein Spieler eine Verletzung zugezogen hat", ...

stellte TSG-Sprecher Thorsten Braun fest, denn es richten sich sowieso alle Augen auf die anstehende Relegation.

Die Gäste des TSV fanden eher zu ihrem Spiel, und bereits in der 16. Minute wurde Daniel Weber im Strafraum zu Fall gebracht doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Der Gast blieb weiter am Drücker und ging in der 33. Minute verdient mit 1:0 in Führung: Robil Kurter stand nach einer Ecke goldrichtig. In der 43. Minute sogar die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch Nicolas Smajek schoss einen Foulelfmeter über das Tor.

Nach der Pause erhöhte Daniel Weber auf 2:0 für die Gäste (51.). Nun erhöhten die Gastgeber den Druck, und nachdem Niklas Port mit einem Freistoß aus 30 Metern noch gescheitert war, war es Christoph Dietrich vorbehalten, den 1:2-Anschlusstreffer zu erzielen (57.).
Jetzt waren auch die Hausherren im Spiel und drängten auf den Ausgleich. Doch nachdem sie noch einige Chancen ungenutzt ließen, belohnten sie sich schließlich für ihr Engagement mit dem späten Ausgleich durch Christoph Dietrich (87.), der mit seinem Doppelpack zu Tim Richter aufschloss und sich mit ihm die Torjägerkrone teilt.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/…/alle-augen-relegation…