Durch einen verdienten Auswärtssieg in Großen-Linden sicherte sich der Aufsteiger aus Wettenberg sensationell den Relegationsplatz zur Gruppenliga. Die, wie so oft in dieser Saison, stark ersatzgeschwächten Gastgeber mussten erneut auf Personal der "Alten Herren" zurückgreifen, konnten den jungen Wettenbergern zu Beginn aber noch die Stirn bieten.

Doch nach 36 Minuten konnte TSV-Torwart Andreas Eckhardt eine Flanke der Gäste nur abprallen lassen. Der Abpraller flog gegen die Hüfte von Benjamin Höfer und von dort ins eigene Tor. Wettenberg kam sehr zielstrebig aus der Kabine und nutzte die Schläfrigkeit Großen-Lindens aus. Nur eine Minute nach der Pause erhöhte Moritz Petzold alleine gegen Eckhardt auf 2:0. Nach einem von Wettenberg gewonnen Kopfballduell in der 48. Minute hatte Sam Henrich plötzlich freie Bahn und traf zur Vorentscheidung. Der TSV stemmte sich dennoch gegen die Niederlage und verkürzte nach einem schönen Pass in die Tiefe durch Robil Kurter im zweiten Versuch noch zum 1:3. Symptomatisch für den Verlauf dieses Spiel fiel das 4:1. Beim Klärungsversuch schoss Torwart Eckhardt Gästestürmer Sam Henrich ab und der Ball trudelte zum 4:1 in den Kasten. Aufgrund der anderen Ergebnisse konnte der TSV Großen-Linden dennoch den vorzeitigen Klassenerhalt feiern.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/koa-feiert-aufstieg-gruppenliga-12301183.html