TSV-Trainer Ralf Landgraf und sein Gegenüber Thomas Brunet waren sich nach der Begegnung einig, dass die Ansetzung des Spiels trotz des im Vorfeld angekündigten Sturms eine klare Fehlentscheidung war.

»Fußball spielen war heute schlichtweg nicht möglich. Völlig unabhängig vom Ergebnis muss die heutige Spielansetzung deutlich in Frage gestellt werden«, sagte ein bedienter Ralf Landgraf.

Die Gäste waren am Ende die glücklichen Sieger. Die frühe 1:0-Führung des TSV durch einen fulminanten und vom Wind begünstigten 80-Meter-Freistoß von Nicolas Smajek konnte die Homberger Spielgemeinschaft nur kurze Zeit später durch Abdurrahman Bal ausgleichen. Den Siegtreffer in der zehnten Spielminute erzielte Torjäger Tugay Akarcay, der sich im Eins gegen Eins Duell behaupten konnte und den Ball im TSV-Kasten unterbrachte.

In Anlehung an den Spieltagsbericht der Gießener Allgemeinen: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Wetter-erhoeht-in-der-Kreisoberliga-den-Zufallsfaktor;art1434,562637