In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte der Lindener Alexander Happel seine Mannschaft mit der ersten Torchance in der 16. Minute in Führung. Nach einem Eckstoß schaltete er am schnellsten und traf aus kurzer Distanz.

Nach einem Zusammenprall mit Felix Faust im Tor der Gäste und einer darauffolgenden Beleidigung sah Hattendorfs Lion Rettig in der 19. Minute die rote Karte.

Edgar Klaus konnte kurz vor der Halbzeitpause per Handelfmeter das 1:1 für den SVH markieren. Trotz Unterzahl waren die Vogelsberger im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und einigen Torgelegenheiten. Nach einem Freistoß konnte Patrick Keller zum verdienten 2:1-Siegtreffer für die Hausherren abstauben.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-FSG-Wettenberg-legt-Traum-Start-hin;art1434,559488