Wie so oft ging es im Derby rustikal zur Sache. Viele Zweikämpfe und vergebene Torchancen waren zu sehen. Hier taten sich vor allem die zuletzt starken Gäste hervor und genau diesem Umstand war es geschuldet, dass man am Ende nicht alle drei Punkte mitnehmen konnte.

Bereits zur Halbzeit hätte Großen-Linden deutlich führen müssen. In der 25. Minute scheiterte Alexander Happel an Klein-Lindens Torwart Jonas Zehler. Danach vergab Kevin Zimmer gleich zweimal. Zuerst strich sein Schuss knapp am Tor vorbei (32.), dann zielte er zu hoch (42.), bevor erneut Happel nach einer Ecke nur knapp verfehlte(42.).

Nach der Pause musste Zehler bei einem Schuss von Zimmer wieder eingreifen(53.). Klein-Lindens erste Gelegenheit ergab sich erst in der 61. Minute und war bezeichnenderweise eine verunglückte Flanke, die nur knapp über die Latte segelte. Trotzdem wäre es in der 71. Minute fast passiert und die Gastgeber hätten den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt, denn wie aus dem Nichts tauchte plötzlich Patrick Keil aussichtsreich vor dem Tor auf und beförderte den Ball aus spitzem Winkel auf das leere Tor zu. Hier war es Gäste-Akteur Max Schöber, der seine Mannschaft mit einer Grätsche auf der Linie vor einem Rückstand bewahrte.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-reiskirchen-feiert-befreiungss-2256823.html