In der sechsten Minute kam Markus Sommerlad für die Gäste nach einer Flanke zum Kopfball, doch Felix Faust im TSV-Tor konnte den Ball noch über die Latte lenken. In der 17. Minute passte dann Alexander Happel auf Kevin Zimmer und der traf zum 1:0 für Großen-Linden.

Nach Fahed Al Nassers Treffer in der 35. Minute stand es 1:1.

Die Gäste waren ein unangenehmer Gegner und forderten der zuletzt überzeugenden TSV-Elf alles ab. So musste der starke Sven Döring fast im Alleingang das Match entscheiden. In der 59. Minute beförderte er die Kugel nach einer Flanke von Zimmer per Volley direkt und aus der Drehung ins lange Eck (59.). In der 79. Minute war er auch für das 3:1 verantwortlich, als er eine Flanke von Lukas Boven am kurzen Pfosten einköpfte. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. In der 84. Minute traf Christian Kuhn im Nachschuss aus spitzem Winkel, nachdem zuvor Faust noch abwehren konnte. Noch brenzliger wurde es für den TSV nachdem Nicolas Smajek in der 86. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-rote Karte sah, doch mit Glück und Geschick konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet werden.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-spitzengruppe-souveraen-nur-kl-2248985.html