Souveräner TSV-Heimsieg

Im Nachholspiel der Fußball-Kreisoberliga Süd besiegte der TSV am Mittwochabend als Gastgeber die SG Obbornhofen/Bellersheim mit 3:0 (1:0).

Während der TSV nun im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage blieb, verpassten es die Gäste, mit einem Sieg in die Spitzengruppe aufzurücken.

TSV-Coach Ralf Landgraf war natürlich nach dem Sieg mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Das lag aber auch daran, dass die Gäste – außer einer starken Anfangsphase – nur wenige Torraumszenen hatten. Nach einem Abschlag von Gästetorwart Yannik Zander setzte Sven Döring mit einem Kopfball Daniel Weber in Szene, der zum 1:0 traf. Nur zehn Minuten später stand Gästekeeper Zander wieder im Mittelpunkt, als er nach einer Flanke von Kevin Zimmer am langen Pfosten einen Kopfball von TSV-Kapitän Alexander Happel gerade noch klärte.

Mit der Pausenführung im Rücken kam die Erste des TSV noch druckvoller aus der Kabine. Nach einem schnellen Angriff über Happel setzte Döring den Rückpass per Direktabnahme zum 2:0 ins Gästetor. Damit war die Vorentscheidung gefallen, denn von den Gästen kam kaum noch Gegenwehr. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss krönte Happel seine gute Tagesform mit dem Treffer zum 3:0-Endstand. Da die Gäste über weite Strecken des Spiels zu passiv waren – ein letztlich gerechter Heimerfolg.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Souveraener-TSV-Heimsieg;art1434,511791