Der TSV als Gastgeber präsentierte sich in der ersten Hälfte wenig zielstrebig, Leihgestern machte es der Elf von Ralf Landgraf zudem durch eine ordentliche Raumaufteilung schwer.

In einer Phase, in der der TSV stärker wurde, resultierte das 0:1 in der 35. Minute aus einer Ecke, die Yannik Schäfer aus rund fünf Metern freistehend verwertete. Fünf Minute später dann wurde Nicolas Smajek im TSG-Strafraum umgerissen. Das folgerichtige Resultat war ein Foulelfmeter, der allerdings von TSG-Torwart Henrik Flechtner nach schwacher Ausführung von Sven Döring gehalten werden konnte.

In Hälfte zwei drängte dann der TSV mit aller Macht auf den Ausgleich. Ein Leihgesterner Akteur handelte sich in der 62 .Spielminute aufgrund wiederholtem Foulspiels die gelb-Rote Karte ein. Doch es dauerte trotz Überzahl bis zur 79. Minute, ehe der verdiente Ausgleich noch fiel. Diesen besorgte Döring, der diesmal seinen Elfer-Lapsus wettmachte. Die Gäste waren zwar in der zweiten Hälfte fast nur durch Konter gefährlich, trotzdem hätte einer von diesen in der Schlussminute fast noch zum Siegtreffer geführt, als ein Kopfball am Pfosten landete.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net: ​https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-lollarstaufenberg-kann-noch-ge-2239585.html