Dass sich die Reihe der Verletzten in Großen-Linden langsam lichtet, bekamen die zuletzt so erfolgreichen Wettenberger zu spüren und unterlagen verdient mit 2:3.

Der Spielbeginn wurde von den Hausherren verschlafen, denn schon in der zweiten Minute traf Max Schöber nach einem Ballverlust im Spielaufbau der FSG zum 0:1. Die nächste kalte Dusche folgte in der achten Minute. Nach einem Freistoß verlängerte Lukas Boven diesen per Kopf ins FSG-Tor zum 0:2. Die Gastgeber schienen nun aufgewacht zu sein, kamen zu ihren ersten Gelegenheiten. Gleich die erste nutzte Paul Reger nach Pass von Moritz Panz zum 1:2-Anschlusstreffer. Florian Valentin gelang per Kopf nach einer Reger-Flanke sogar noch der Ausgleich vor der Pause (27.).

In der 45. Minute waren es erneut die Spieler des TSV Großen-Linden, die eine Unsicherheit in der Abwehr der Hausherren ausnutzten. Nicolas Smajek lauerte nach einem Freistoß am kurzen Eck und traf zur 3:2-Führung für die Elf von Coach Ralf Landgraf. (...)

Nach der Pause (51.) setzte Fabian Schafft einen Abpraller aus fünf Metern über das Tor der FSG, danach verflachte die Partie, in der Großen-Linden letztlich verdient die drei Punkte entführte.​

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-schluesselspiel-verlaeuft-bitt-2230007.html

Bild: M. Weisel