70 Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der Torraumaktionen Mangelware blieben. In der Anfangsphase hatte Gästeakteur Leon Weiss noch die beste Gelegenheit. Im entscheidenden Moment legte er sich den Ball aber zu weit vor. ...

Der nach zehnwöchiger Verletzungspause wieder genesene Sven Döring scheiterte mit einem Freistoß am Pfosten. Die Heimmannschaft hatte in den ersten 45 Minuten insgesamt mehr vom Spiel, ohne sich eindeutige Vorteile erspielen zu können. Auch der zweite Durchgang verlief über weite Strecken ohne nennenswerte Chancen. Beiden war anzumerken, dass einige Leistungsträger fehlten und damit der gewohnte Spielfluss ausblieb. Ab der 80. Minute entwickelte sich doch noch so etwas wie ein offener Schlagabtausch. Erneut scheiterte Döring per Freistoß. In der Folgeaktion hätte Alexander Happel alles klarmachen können. Rico Michels steckte den Ball auf Daniel Weber durch, der von der Grundlinie zurück in den Rücken der Abwehr spielte. Happel rauschte heran und drosch die Kugel in der 88. Minute aus fünf Metern über das Tor. Im direkten Gegenzug nutzte Treis/Allendorf die Konfusion der Hausherren, aber verpasste die Entscheidung zum Sieg ebenfalls. »Heute hätten wir gerne einen dreckigen Sieg eingefahren, der nicht unverdient gewesen wäre,« resümierte TSV-Coach Ralf Landgraf.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Kreisoberliga-Sued-Gallusstaedter-erfolgreich;art1434,496378