TSV-Trainer Ralf Landgraf hatte sich entschieden, gegen den Tabellenführer defensiv zu beginnen. Verständlich angesichts der langen Verletztenliste des TSV. Diese Taktik schien sich letztlich auch auszuzahlen, brachten die Gäste...

der SG AES doch im Angriff kaum etwas zustande. Dafür lief das Umschaltspiel des TSV ganz gut und fast hätte solch ein Konter in der 43. Minute auch den Erfolg gebracht, doch Dennis Gurband setzte seinen Versuch nach gelungenem Pass von Alexander Happel knapp neben das Gehäsue der Gäste. Insgesamt ergaben sich im Spiel nur wenige Tormöglichkeiten, die größte Chance für die Gäste hatte Henrik Mohr, dessen Schuss aus spitzem Winkel in der 75. Minute aber noch von TSV-Keeper Felix Faust zur Ecke gelenkt werden konnte.

In der Schlussminute stand dann noch einmal Gäste-Torwart Arne Specht im Mittelpunkt, als er einen gefährlichen Freistoß von Großen-Lindens Rudi Haßler entschärfen musste. Da ihm dies gelang, rettete er den einen Punkt und damit die Tabellenführung für die Dreier-SG.

Das 0:0 ist unter dem Strich ein Ergebnis, mit dem man gut leben kann. »Aufgrund der nach wie vor schwierigen personellen Situation muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen«, sagte Ralf Landgraf, der im Spiel gegen den Tabellenführer auf die »Alten Herren« Rudi Haßler und Benni Höfer zurückgreifen musste.

Quellen: https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-derby-jubel-dank-omura-und-rai-2172324.html und https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Sen-mit-Vier-Tore-Show-und-ueberraschende-Ergebnisse;art1434,486816