Mit einem hochverdienten 2:0-Erfolg setzt sich der TSV Großen-Linden gegen den Tabellenführer SG Trohe/Alten-Buseck durch. »Die Jungs haben taktisch alles perfekt umgesetzt und aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung absolut verdient gewonnen«, ...

freute sich TSV-Trainer Ralf Landgraf. Die Lindener waren über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft.

In der 35. Spielminute traf Maximilian Dörfler nur die Latte. Und so dauerte es bis zur 44. Minute, ehe Fabian Schafft die verdiente Führung für den TSV erzielte.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Der TSV stand sehr kompakt und wurde immer wieder durch zahlreiche Konter gefährlich, der Tabellenführer der KOL Gießen Süd wirkte über die gesamten 90 Minuten gegen die disziplinierte TSV-Elf ideenlos. In der 62. Spielminute erzielte schließlich Lukas Boven mit einem wunderschön getretenen Freistoß in den linken Torwinkel den 2:0-Endstand. Vorausgegangen war ein Foul an Alexander Happel.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-UEberraschungen-am-fuenften-Kreisoberliga-Spieltag;art1434,477041