Boven und Smajek krönen Sturmlauf

Die Licher überließen in der zweiten Halbzeit fast komplett dem TSV die Initiative. Das war auch der Grund, warum die Hausherren in den letzten zehn Minuten eine eigentlich komfortable 2:0-Führung noch aus der Hand gaben.

Vor dem Halbzeitpfiff war Lich kämpferisch überlegen und attackierte mit hohem Pressing. In der 37. Minute nutzte Yannik Hennen einen Rückpass zur 1:0-Führung. Fünf Minuten später passte Patrick Jörg gekonnt in die Tiefe und wieder war Hennen der Nutznießer, der aus spitzem Winkel Gäste-Torwart Felix Faust den Ball durch die Beine schoss (2:0/42.).

In Halbzeit zwei versuchte zuerst Alexander Happel aus 30 Meter ohne Erfolg sein Glück, dann stand ihm die Mauer im Weg (70.). In der 82. Minute sollte es dann soweit sein. Daniel Weber brachte einen Eckball vors Tor und Lukas Boven versenkte seinen Kopfball aus sieben Metern ins kurze Eck zum Anschlusstreffer. Als dann Tobias Schulz in der Schlussminute einen langen Ball zu Nicolas Smajek auf die Reise schickte, zog dieser ab, Mario Werner im Licher Tor konnte nur abklatschen und der Nachschuss von Smajek schlug unter der Latte zum verdienten 2:2-Ausgleich ein, was gleichzeitig das Endresultat bedeutete.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-boven-und-smajek-kroenen-sturm-2134250.html