Der TSV Großen-Linden begann das Derby mit viel Schwung, Alexander Happel scheiterte bereits in der ersten Minute an Klein-Lindens Torhüter Daniel Bäcker und setzte nach Flanke von Maximilian...

Dörfler in der neunten Minute einen Kopfball nur knapp daneben. Bei den nun stärker werdenden Gästen konnte Matthias Oebbeke in der zwölften und Reber Sansar in der 19. Minute Großen-Lindens Torwart Christopher Zimmer nicht überwinden. Die wahrscheinlich spielentscheidende Szene war die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit gegen Großen-Lindens Kevin Zimmer in der 35. Minute. Dieser hatte nach einem vermeintlich harmlosen Zweikampf seinen Gegenspieler Oebbeke im Stile eines angreifenden Stieres attackiert und dafür Rot gesehen.

Die nun in Überzahl agierenden Gäste hatten in der Folge natürlich Feldvorteile, ohne dass dabei allerdings große Chancen heraussprangen. Bis in der 75. Minute eine Flanke ihren Weg zu den am zweiten Pfosten lauernden Joshua Weiss fand, der per Kopf das erlösende 1:0 für die Gäste erzielte. In der 90. Minute bot sich den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebern sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Happels Riesenchance konnte von Bäcker im Tor mit einer Glanzparade zu Nichte gemacht werden.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-maus-laesst-trohe-jubeln-2126484.html

Bilder: J. Peter