Am Sonntag kommt es auf dem Rasenplatz des TSV Großen-Linden zum Derby gegen den TSV Klein-Linden. Dessen Abteilungsleiter Jan Römer versprühte nach dem 4:0-Pokalerfolg unter der Woche bei der FSG... Biebertal schon große Vorfreude auf das Derby. »Das Unentschieden letzte Woche ging in Ordnung, auch wenn wir mehr Spielanteile hatten, durch den Pokalsieg wollen wir die positive Stimmung und den Schwung mit ins Derby nehmen. Wir werden hoch motiviert sein.« Gleichzeitig drückt er aber auch etwas auf die Euphoriebremse. »Großen-Linden gehört zu den besten Mannschaften der Liga – und sie werden eine wichtige Rolle in der Runde spielen«, zollt Römer dem Gastgeber und dessen Trainer Ralf Landgraf großen Respekt.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Derbyzeit-in-Grossen-Linden;art1434,470168