Die Mannschaft des TSV Großen-Linden erkämpfte sich im letzten Saisonspiel durch einen knappen Sieg im Derby den dritten Tabellenplatz der KOL. Dafür war das Spiel gegen den Rivalen aus Lang-Göns allerdings unspekatkulär.

Nichts desto trotz wollten beide Teams die Saison mit dem Derbysieg beenden, nachdem das Hinspiel Unentschieden ausgegangen war. Den besseren Start erwischten dabei die Hausherren. Daniel Weber schlug eine scharfe Hereingabe, eine Mischung aus Flanke und Torschuss. Diese fälschte Tim Korritkowski (7. Minute) unglücklich in die eigenen Maschen ab. Diese Führung sollte der Dosenöffner für Großen-Linden sein, allerdings konnten sie daraus zunächst kein Profit schlagen. Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Das sich die Heimmannschaft nun Derbysieger nennen darf, lag auch an den zahlreichen Paraden ihres Schlussmannes Felix Faust, der die Lang-Gönser mit starken Paraden mehrfach zur Verzweiflung brachte. Aufgrund einiger gefährlichen Chancen der Gäste wäre auch eine Punkteteilung denkbar gewesen.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-tuba-laesst-nichts-mehr-anbren-2081503.html