Nach einer kurzen Abtastphase nahm das Spiel schnell an Fahrt auf, wofür unter anderem das erste Tor der Partie sorgte. Eine Ecke der Gäste konnte die TSV-Defensive nicht entscheidend... klären, sodass Swen Bulut den Abpraller in der 15. Minute zum 1:0-Führungstreffer verwertete. Jedoch hielt die Führung der Gäste nicht lange an. Daniel Lischper zog einfach mal aus 16 Meter von der rechten Seite ab und staunte wohl selbst nicht schlecht, als der Ball in die Maschen fiel (23.).

Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 25 Metern nah an der linken Außenlinie eröffnete Berk Coskun (49.) die turbulente zweite Hälfte und brachte den TSV erstmals in Führung. Beiden Mannschaften sah mal regelrecht an, dass sie drei Punkte wollten und schenkten sich nichts. Durch eine Einzelaktion von Jens Rasch, der den Torwart im "eins gegen eins" überlistete, heiß es nach 58. Minuten 2:2. Alexander Happel hatte anscheinend etwas gegen eine Punkteteilung und stellte durch seinen Doppelpack die Weichen auf Großen-Lindener Sieg. Das 3:2 erzielte er direkt nach dem Anschlusstreffer (59.) nach Vorlage von Coskun mit dem Kopf, ehe er nach Vorlage von Daniel Weber auf 4:2 (70.) erhöhte. Den Schlusspunkt setzte der zuvor eingewechselte Christian Allmann, der in der 85. Minute per Kopf 4:3-Endstand traf. Kurz vor Ende wurde das ansonsten sehr faire Spiel noch einmal etwas hitzig und die Spieler wurden nickliger, dennoch konnte die Partie in Vollbesetzung zu Ende gebracht werden. Mit den Worten: "Beide Mannschaften hatten gute Torchancen, doch hat Großen-Linden eben eine Chance besser genutzt" und einem zurfriedenen Lächeln auf den Lippen fasste der Pressesprecher Florian Weihrauch das turbulente Spiel kurz und prägnant zusammen.

Quelle: http://www.giessener-anzeiger.de/sport/lokalsport/fussball/fussball-duo-beendet-durststrecke_18750649.htm