Vor 100 Zuschauern übernahm der Tabellenführer aus Pohlheim früh das Kommando. Bereits nach sechs Minuten hatte Risko Bulut per Kopf die Chance zum 1:0 für den FC, jedoch flog der Ball über das Tor ...

Der TSV tauchte im ersten Durchgang eines hitzigen Duells nur einmal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, als Alexander Happel nach 24 Minuten auf die Reise geschickt wurde, jedoch kam FC-Torhüter Florian Stumpf vor ihm an das Spielgerät.

Auch die zweiten 45 Minuten begannen mit einer Drangphase der Gäste. Drei Minuten nach Wiederanpfiff landete ein Kopfball von Kevin Rennert nur am Innenpfosten. Es folgte eine Phase ist der der TSV stärker wurde. Aber in der 68. Minute war es Rennert, der im Anschluss an einen Eckstoß per Kopf zum 1:0 erfolgreich war. Auf der Gegenseite verfehlte ein Kopfball von TSV-Akteur Maximilian Dörfler das Tor nur knapp (69.). Eine Minute später sah Markos Aydin wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot, doch diese Dezimierung des FC spielte dem TSV nur bedingt in die Karten. Nach 83 Minuten entschied Albano Sidon die Partie mit seinem Kopfballtor zum 2:0, nachdem die Elf von Ralf Landgraf noch versuchte den Ausgleich zu erzielen.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht der Gießener Allgemeinen - Quelle:  https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Licher-Befreiungsschlag-Haben-in-der-A-Klasse-nichts-zu-suchen;art1434,421174