Verdienter Sieg des TSV gegen den Lokalrivalen

Die TSG Leihgestern begann das Spiel forsch und versuchte immer wieder mit langen Bällen ihre Offensivreihe in Szene zu setzen. Gerade als die TSV-Elf besser ins Spiel kam, ...

vollendete Jan-Eric Flick nach einer Unachtsamkeit der TSV-Defensive einen Alleingang zur Gästeführung. Die Zuschauer des "Amateurspiels des Monats" sahen in der Folge einen TSV Großen-Linden, der wenige Minuten später bereits zurückschlagen konnte. In der 26. Minute vollendete Tobias Kloos zum 1:1 nach einer Flanke von Daniel Lischper, der zuvor zwei Leihgesterner sehenswert aussteigen lies und das Auge für den besser postierten Kloss hatte. Als dann in der 37. Minute Lischper regelwidrig im Strafraum gefoult wurde, war es erneut Kloos, der per Strafstoß zur umjubelten 2:1-Führung traf.

Scheinbar wenig spielentscheidend war die gelb-rote Karte für Claudius Weber wegen Meckerns in der 54. Minute. Denn die "Erste" des TSV tat sich mit der Führung im Rücken gegen 10 Mann erstaunlich schwer. Dies lag u.a. auch am Referee, der zwei regelkonforme Tore sowie einen weiteren Elfmeter zu Gunsten des TSV nicht anerkannte und im weiteren Spielverlauf für beiden Seiten viele gelbe Karten zückte. Trotz Unterzahl war die TSG in der zweiten Halbzeit weiter gefährlich und kam auch in der 70 Minute durch einen Treffer von Gabriel Auvanis zum schmeichelhaften 2:2-Ausgleich. In der Schlussminute war es schließlich Kevin Zimmer, der mit dem 3:2-Siegtreffer für den TSV das Publikum erlöste.

Herzlichen Glückwunsch an all unsere Derbysieger vom Wochenende, denn neben der 1. Mannschaft konnte auch unsere 2. Mannschaft (1:0) sowie die G-Jugend in der Halle gegen den Lokalrivalen aus Leihgestern triumphieren!

Bericht von J. Peter