Mit jeweils einem Punkt konnte am Ende des Tages keines der beiden Teams so richtig viel anfangen und so erlaubte man TuBa Pohlheim an der Tabellenspitze etwas wegzuziehen.

Nach einer hektischen Anfangsphase tauchte TSV-Stürmer Tim Horvat in der sechsten Minute erstmals gefährlich vor dem MTV-Tor auf, doch Schlussmann Tobias Seilberger konnte zur Ecke klären.

In der Folge war es Marvin Dannewitz, dem bei den nun folgenden MTV-Chancen die Präzision fehlte. Seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte Gäste-Torwart Christopher Zimmer in der 18. Minute abwehren, sein Versuch in der 28. Minute ging drüber und auch beim dritten Versuch des MTV blieb unser Keeper der Sieger, als er in der 33. Minute zur Ecke klären konnte. Kurz vor der Pause drängte dann - nach einer stärkeren Phase des MTV - unserer "Erste" auf den Führungstreffer. So traf Maximilian Dörfler unter dem Raunen der mitgereisten Anhänger kurz vor der Pause nur den rechten Innenpfosten (43.) und auch ein guter Kopfball konnte abermals vom MTV-Schlussmann entschärft werden. So zeichnete sich bereits zur Pause ab, dass es ein Duell auf Augenhöhe war.

Ein Spiel zweier starken Teams, welches auf ein torloses Remis hinauslief, oder – wie an der Bande gemutmaßt wurde – ein Spiel, welches der gewinnt, der das erste Tor erzielt. Um ein Haar wäre das in  der 53. Minute der MTV gewesen, als ein Abschluss von Chris Zimmer noch über die Latte gelenkt wurde. Zwingende Torchancen bekamen die Zuschauer trotz immer mehr Spielanteile für den TSV danach nicht mehr zu sehen, sodass es beim 0:0 blieb.

Unter dem Strich fand das Spiel der beiden Tabellennachbarn leistungsgerecht keinen Sieger, auch wenn die Hausherren an diesem Tag aufgrund der guten zweiten Halbzeit des TSV froh sein konnten, dass ein Punkt am Heegstrauchweg blieb.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von Fupa.net (https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-trohe-stuerzt-obbornhofen-in-d-1020432.html)