Ein Spiel, das so nicht zu erwarten war, sahen die Zuschauer bei der Partie gegen das Tabellenschlusslicht der KOL Gießen-Süd.

In Halbzeit eins stand die Elf von TSV-Coach Ralf Landgraf vollkommen neben sich, agierte unglücklich in wichtigen Zweikampfduellen und ermöglichte den Gästen immer wieder Räumen für gefährliche Konter ...

So war die zwischenzeitliche 3:0-Führung für die Gäste nach einer halben Stunde alles andere als unverdient. Kurz vor dem Pausenpfiff erlöste dann Tim Horvat (42.) mit seinem Treffer die TSV-Anhänger und verkürzte den Rückstand auf zwei Tore.

Dank der Halbzeitansprache präsentierte sich die TSV-Elf in Durchgang zwei wie ausgewechselt und machte binnen weniger Minuten klar, dass die Punkte an diesem Tag in Linden bleiben sollten.

Tim Horvat (47.) und Tobias Kloos (49.) besorgten folgerichtig den 3:3 Zwischenstand, ehe Sven Döring flach von der Strafraumgrenze zur 4:3-Führung traf (63.). Statt jedoch nun konzentriert die Partie heruterzuspielen fing sich das TSV-Team nach der Roten Karte von Gästeakteur Schröter in Überzahl nur wenige Minuten später den erneuten Ausgleich durch den stark aufspielenden Tim Stöhr ein (4:4/65.). Den erlösenden Schlusspunkt setzen dann erneut Kloos zum 5:4 in der 69. Minute. Da Hüseyin Metin in der 88. Minute den Ball freistehend nicht im Kasten unterbringen konnte, blieb es beim 5:4.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net (https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-tag-der-talentierten-torhueter-999831.html)