Das Spitzenspiel der KOL Gießen Süd war der erwartete Schlagabtausch auf Augenhöhe.

Auch wenn in der Partie die spielerischen Elemente auf beiden Seiten etwas zu kurz kamen, gab es für die Zuschauer einiges zu sehen ...

In der 13. Minute ging die Erste des TSV nach einem gelungenen Assist von Tim Horvat durch Alexander Happel in Führung, der flach links unten einschob. Aber bereits fünf Minuten später setzte Kevin Rennert TuBa-Akteur Nemrut Bargello ein, der zum 1:1-Ausgleich traf.

In der zweiten Hälfte bekam der Tabellenführer zunehmend Oberwasser – in der 57. Minute war es dann soweit: Risko Bulut setzte Kevin Rennert nach einem verunglückten Klärungsversuch der TSV-Defensive in Szene, sodass dieser die 2:1-Führung erzielte. Nach einem nicht gegeben Strafstoß infolge eines ahndungswürdigen Fouls an Alex Happel kam der TSV dann in der 77. Minute noch zu einer guten Chance zum Ausgleich.Tobias Kloos prüfte mit einem fulminanten Distanzschuss TuBa-Torwart Florian Stumpf, der den Ball gerade so zur Ecke lenken konnte. Danach hatten die Gastgeber durch Rennert und Bulut noch zwei gute Gelegenheiten, die ebenfalls nicht zum Erfolg führten (78./83.). So dauerte es bis zur Schlussminute, ehe Rennert nach einer Ecke für den 3:1-Endstand.

Durch den Sieg baut der FC Turabdin-Babylon Pohlheim die Tabellenführung weiter aus und setzt sich in der Kreisoberliga Gießen etwas ab, da die Verfolger schwächelten: Lollar/Staufenberg versäumte es ebenso wie der MTV 1846 Gießen, den Sack zu zumachen und kassierten jeweils kurz vor Schluß noch den Ausgleich. Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod hat es nun auch erwischt – man musste sich zuhause dem TSV Lang-Göns geschlagen geben.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net (https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-bittere-schlussphase-990687.html)