In der ersten halben Stunde war Klein-Linden die bessere Mannschaft. „Keiner wusste, warum wir überhaupt führen“, so Sprecher Florian Weihrauch. In der 18. Minute hatte Daniel Weber einen an Daniel Lischper verursachten Foulelfmeter zum 1:0 verwandelt ...

Bis dahin gab es nur Chancen für die Gäste, so konnte Großen-Lindens Torwart Felix Faust in der 15. Minute einen Freistoß von Raul Gonzales del Sol gerade noch so abwehren und auch bei Sükrü Gözenoglus Gelegenheit blieb er Sieger. Als Gözenoglu in der 35. Minute dann Kajetan Selmayr einsetzte und dieser zum 1:1-Ausgleich einschoss war er machtlos.

Dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf für den TSV. Tobias Kloos‘ Fernschuss aus 20 Metern ging noch knapp daneben (37.), Tim Horvats Einzelleistung in der 40. Minute war aber zu gut und es stand 2:1. Kurz nach der Pause (48.) versuchte sich Klein-Lindens Torwart Jonas Zehler beim Klärungsversuch als Feldspieler, verhielt sich aber so ungeschickt, dass Daniel Weber sich mit seinem Treffer zum 3:1 bedankte. In der Folge sanken beim Gast merklich die Kraftreserven und auch die Moral. Das 4:1 von Daniel Lischper nach Vorarbeit von Horvat in der 80. Minute bedeutete den Endstand.

Bilder und Auszug aus dem Spieltagsbericht von FuPa.net (https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-gedraenge-an-der-tabellenspitz-983792.html)