Die ersten 20 Minuten gehörten der SG Birklar – Alex Müller scheiterte an TSV-Torwart Felix Faust (18.).

Dann fand Großen-Linden besser ins Spiel. So war es Maximilian Dörfler, der nach Vorarbeit von Tim Horvat das 1:0 erzielte (44.) ...

Bereits im Gegenzug traf Birklars Goalgetter Mario Kastl nur den Pfosten. Und es kam noch schlimmer für die Gäste: Noch vor der Pause (47.) erzielte Horvat nach Pass von Daniel Lischper das 2:0.

Als in der 52. Minute Kastl nach einer Flanke aus 15 Metern der 2:1-Anschlusstreffer glückte, kam Hoffnung auf, diesmal etwas mitzunehmen, doch die Offensiv-Aktionen der SG waren einfach nicht zwingend genug. So dauerte es bis zur 75. Minute, als Daniel Lischper im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Daniel Weber den fälligen Elfmeter zum 3:1 verwertete. Im Anschluss versäumten es die Gastgeber bei mehreren Konterchancen, die Führung auszubauen und auch die Birklarer ließen durch einen Lattentreffer von Vincent Sturm (90.) noch einmal Torgefahr aufkommen, doch am Endergebnis änderte sich nichts mehr.

Auszug aus dem Spieltagsbericht von FuPa.net (https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-tuba-klaenge-dominieren-980532.html)