In den ersten 30 Minuten tat sich noch nicht all zu viel, dann kamen die Gäste aus Treis/Allendorf stärker auf. Es geschah, was sich für alle Zuschauer bereits abgezeichnet hatte ...

Noch vor dem Halbzeitpfiff (44.) war Jan Nachtigall nach einer Flanke per Kopf erfolgreich.

Um sich dem Rückstand entgegenzustellen, machte die TSV-Elf nun vermehrt auf und fing sich in der 57. Minute einen folgenschweren Konter ein: Artur Schwabauer zog aus 14 Metern ab und traf zum 0:2. In der Folge beschränkten sich die Gäste vorrangig darauf, das Ergebnis zu verwalten.

Diese passive Haltung wurde nach der Einwechslung von Nicolas Smajek, die frischen Wind für die letzten Minuten brachten leider nur fast bestraft: In der 84. Minute verwandelte Tobias Kloos einen Eckball direkt zum 1:2 Anschlusstreffer aus Sicht des TSV. Unsere "Erste" warf nun alles nach vorne und hatte durch einen Kopfball vom eingewechselten Smajek (86.) und einen Schuss von Alexander Happel in der 88. Minute noch zwei Gelegenheiten zum Ausgleich. Das Tor zum Unentschieden wollte aber an diesem Tag leider nicht mehr fallen.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von Fupa.net (https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-aufsteiger-langgoens-feiert-er-941168.html)