„Die Waage hätte in beide Richtungen gehen können, nur wir haben eben die Tore gemacht“, so resumierte Florian Weihrauch gegenüber der lokalen Presse zum Spiel.

Die Anfangsphase gehörte klar dem MTV,... „wie aus heiterem Himmel“ fiel dann das 1:0 in der 11. Minute: Daniel Lischper traf nach Vorarbeit von Maximilian Dörfler. In der 18, Minute dann der Ausgleich durch Hakan Yilmaz, der mit einem schönen Heber aus 16 Metern erfolgreich war.

In der 58. Minute schnappte sich Tim Horvath fast an der Außenlinie den Ball, zog energisch in den Strafraum und vollstreckte ins lange Eck zum 2:1.
Jetzt machten die Gießener Druck, doch sowohl Sebastian Brinkers Schuss, der knapp am Winkel vorbei zischte (69.) als auch der Freistoß von Yilmaz in der 82. Minute fanden nicht ihr Ziel.

Nachdem Dennis Gurband in der 90. Minute nur den Pfosten des MTV-Gehäuses traf, machte dann Mark Jarzinka mit seinem Treffer zum 3:1 in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-ott-birklars-ungluecksrabe-939418.html